Ihr kostenloses Angebot

Allgemeine Verkaufsbedingungen

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten automatisch für alle Verkäufe von Produkten, die zwischen ihnen abgeschlossen werden:

Artikel 1 - Objekt

Maingriz, im Folgenden « der Verkäufer » genannt,

Und,

Personen mit Geschäftstauglichkeit, die einen Kauf von einem oder mehreren Artikeln tätigen möchten, können auf der Website vermarktet und über die URL-Adresse zugänglich gemacht wer-den https://www.maingriz.com,

Nachfolgend als « der Kunde » bezeichnet.

Gemäß den Bestimmungen des Artikels L 113-3 des Verbrauchergesetzbuches werden diese All-gemeinen Verkaufsbedingungen dem Kunden bei der Bestellung zur Kenntnis gebracht und erscheinen auf der Website https://www.maingriz.com.

Jede vom Verkäufer erbrachte Leistung setzt voraus, dass der Käufer diese Allgemeinen Ver-kaufsbedingungen vorbehaltlos akzeptiert.

Artikel 2 - Produktpräsentation

Beispiele für kundenspezifische Zeichnungen zum Verkauf finden Sie im Abschnitt « Portfolio » auf der Website https://www.maingriz.com. Die Fotos fallen nicht in den Umfang des Vertrages. Der Verkäufer kann nicht haftbar gemacht werden, wenn Fehler aufgetreten sind.

Alle auf der Website https://www.maingriz.com präsentierten Texte und Bilder sind auf der ganzne Welt urheberrechtlich und geistig geschützt; ihre Vervielfältigung, auch auszugsweise, ist ohne vor-herige Zustimmung des Verkäufers strengstens verboten.

Artikel 3 - Gültigkeitsdauer der Verkaufsangebote

Kundenspezifische Designs sind auf Bestellung erhältlich. Im Falle einer Bestellung einer beste-henden Zeichnung wird der Kunde so schnell wie möglich per E-Mail über die Nichtverfügbarkeit informiert. Das Angebot für eine maßangefertigte Zeichnung ist 4 Monate gültig.

Artikel 4 - Produktpreise

Sie können ein Angebot im Bereich « Bestellung » auf unserer Website anfordern. Die Höhe der Mehrwertsteuer ist auf dem Angebot angegeben, das dem Kunden für die Erstellung und Lieferung seiner Zeichnung übermittelt wird.

Es ist nicht kostenlos, die Originalzeichnung nach Europa zu schicken.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, aber die bestellten Pro-dukte werden zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis berechnet. Die vorgeschlagenen Sätze beinhalten Skonti und Rabatte, die der Verkäufer aufgrund seiner Ergebnisse oder der Über-nahme bestimmter Leistungen durch den Käufer gewähren müsste. Bei vorzeitiger Zahlung wird kein Skonto gewährt.

Artikel 5 - Bestellung

Der Kunde bestätigt seine Bestellung, wenn er den vollen Betrag der Bestellung als Antwort auf das per E-Mail versandte Angebot bezahlt.

Vor dieser Validierung kann der Kunde jedes Element seiner Bestellung überprüfen und so even-tuelle Fehler korrigieren. Der Verkäufer bestätigt die Bestellung per E-Mail; diese Informationen umfassen alle Elemente der Bestellung und das Widerrufsrecht des Kunden.

Die vom Verkäufer gespeicherten Daten sind ein Beweis für Art, Inhalt und Datum der Bestellung.

Diese wird vom Verkäufer unter den gesetzlichen Bedingungen und Fristen archiviert; der Kunde kann auf diese Archivierung zugreifen, indem er sich mit dem Service per E-Mail an folgende Adresse wendet: contact.maingriz@gmail.com, oder direkt über das Kontaktformular.

Artikel 6 - Zahlungsbedingungen

Um seine Bestellung zu bestätigen, muss der Kunde die Zahlung dieser per Scheck, Banküberweisung oder Paypal vornehmen. Die Zeichnung wird dem Kunden dann innerhalb des im Angebot vereinbarten Zeitrahmens elektronisch zur Verfügung gestellt.

Artikel 7 - Lieferung

Der Versand der Originalzeichnung ist nur nach Europa möglich, sofern der Kunde bei der Preisan-frage diese Option wählt, er kann auch den Versand des Originals nach der Erstellung der Zeich-nung verlangen. Originalzeichnungen werden ohne Gewähr für die Lieferzeit geliefert. Die Liefer-frist variiert je nach Adresse. Es wird für eine Adresse im Großraum Frankreich am Tag der Za-hlung + 20 Tage und für andere Ziele am Tag der Zahlung + 1 Monat festgelegt.

Artikel 8 - Kundenbeziehungen / Kundendienst

Für Auskünfte, Fragen oder Beschwerden kann sich der Kunde von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr per E-Mail an die Abteilung Customer Relations des Unternehmens unter folgender Adresse wenden: contact.maingriz@gmail.com oder direkt über das Kontaktformular..

Artikel 9 - Änderungen an Zeichnungen

Während des Zeitraums von 3 Monaten nach der Präsentation der ersten Zeichnung per E-Mail kann der Kunde beliebig viele Änderungen an seinem Projekt verlangen, sofern es dem Stil, der Größe und dem Abschluss der bestellten Originalzeichnung entspricht und die Grundidee unverän-dert bleibt. Das Hinzufügen von Elementen sowie die Einfärbung auf der Zeichnung werden zusät-zlich zur Anzahlung berechnet. Die Rückerstattung der Bestellung kann nur im Falle einer Stornie-rung innerhalb von 5 Tagen nach der Auftragsbestätigung geltend gemacht werde.

Artikel 10 - Anwendbares Recht und zuständige Gerichtsbarkeit

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem französischen Recht. Alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, die sich aus der Begründung, Auslegung oder Ausführung des Kaufvertrages ergeben, werden mangels einer gütlichen Einigung an die örtlich zuständigen Gerichte verwiesen.

Get your free quote

Standard contract form

This standard contract form applies ipso to all product sales completed between:

Article 1 - Object

Maingriz, hereinafter referred to as "the vendor",

And,

The private individuals able to sign contracts and wishing to buy one or many items, distributed on the website that is accessible from the URL address https://www.maingriz.com,

Hereinafter referred to as "the customer".

In accordance with the provisions of the article L 113-3 of the French Consumer Code, this standard form contract is brought to the attention of the customer on placement of the order, it can be found on the website https://www.maingriz.com.

Any services performed by the vendor imply unconditionnal compliance of the buyer to this standard form contract.

Article 2 - Products presentation

The custom drawing examples submitted during the sale are displayed in the "Portfolio" section of the website https://www.maingriz.com. Photos do not fall within the scope of the contract. The responsability of the vendor cannot be committed if errors have slipped in it.

All the texts and images displayed on the website https://www.maingriz.com are controlled by copyright and intellectual property for the whole world; their reproduction, in part or in full, is strictly forbidden without the prior approval of the vendor.

Article 3 - Term for sell offers

The custom drawings are submitted during the order. In the case an already existing drawing is ordered, the customer will be informed of its unavailability, without undue delay, by email. The quote regarding the custom drawing applies for 4 months.

Article 4 - Prices of the products

The request for a quote is done through the "Order" section on our website. The amount of the VAT is indicated on the quote handed over to the customer for the creation and shipping of his drawing.

The shipping of the original drawing to Europe is chargeable.

The vendor reserves the right to change his prices at any time, but the products ordered are billed according to the price stated when the order is placed. The proposed rates include the discounts that the vendor would grant given his results or certain services borne by the buyer. No discount will be conceded for early payment.

Article 5 - Order

The customer confirms his order when he pays the entirety of the order after receiving the quote sent by email.

Before this confirmation, the client can review all the elements of his order; he can therefore rectify potential mistakes. The vendor confirms the order by email; this information includes, in particular, all the elements of the order and the right of withdrawal of the customer.

The data registered by the vendor consitute proof of the nature, content and date of the order.

The latter is archived by the vendor in the manner and legally required time; the customer can be given access to this archiving by emailing the service at the following address: contact.maingriz@gmail.com, or directly through the contact form.

Article 6 - Terms of payment

To confirm his order, the customer has to pay for it by check, bank transfer or Paypal. The drawing will then be submitted electronically to the customer within the quote's agreed deadlines.

Article 7 - Shipping

The shipping of the original drawing is only possible within Europe provided that the customer has chosen this option when requesting his quote, he can also ask for the original to be sent once the drawing is completed. The original drawing is delivered with no guarantee on how quickly it will be handled. The delivery deadline varies according to the address. It is set, for an address in mainland France, at the date of the payment + 20 days and, for other destinations, at the date of payment + 1 month.

Article 8 - Customer relations / After-sale service

For any information, question or complaint, the customer can contact, from Monday to Friday, from 8am to 5pm, the Customer Relations Service of the corporation, by email at the following address: contact.maingriz@gmail.com, or directly through the contact form..

Article 9 - Drawing changes

Within the 3 months period after the first draft has been submitted by email, the customer can request as many changes as he wants on his project, provided that they remain consistent with the style, size and finishing touch of the original drawing ordered, and that the starting main idea remains the same. The addition of elements as well as the coloring of the drawing will be charged separately from the initial payment. The refund of the order can be requested only if it is cancelled within the 5 days period after the confirmation of the order.

Article 10 - Applicable law and jurisdiction

This standard form contract is governed by the French law. Any dispute between the vendor and the customer arising from the creation, interpretation or execution of the sale"s contract will be a matter, failing an amicable solution, for the territorial competent Courts.